Social Spot
Gemeinsam stark
Eine Kampagne des Gerontopsychiatrischen Zentrums am PZN Wiesloch gefördert von den Illenauer Stiftungen, Freiburg. Jeder Zehnte unter uns wird jenseits der 65 Jahre mit hoher Wahrscheinlichkeit an Demenz erkranken. Eine offene und vorbehaltfreie Auseinandersetzung mit der Krankheit Demenz ist noch immer die Ausnahme. Viel zu häufig ist die Diagnose der Demenz für die Betroffenen verbunden mit gesellschaftlicher Ausgrenzung, mit mangelndem Verständnis und Intoleranz, ja mit Vorurteilen, die das ohnehin aus der Krankheit resultierende Leid weiter erschweren. Weitere Infos unter pzn-wiesloch.de

"Dem Filmteam ist es gelungen, die Emotionen der mitwirkenden Jugendlichen in bestechender Natürlichkeit einzufangen"

"Mit real betroffenen Darstellern - fünf Demenzerkrankte und jeweils ein Enkelkind ­ schafft es dieser einminütige Film mit eindringlicher Authentizität den Menschen hinter der Krankheit zu beleuchten".
Dr. Angelika Abrams-Polster, Chefärztin am Gerontopsychiatrischen Zentrum des PZN Wiesloch


Team

Regie - Maximilian Buck
Producer - Anja Goll, Boris Frank
Kamera - Christian Trieloff
Schnitt - Christoph Hensen


Film